9. Oktober 2019
2 Min. Lesezeit

5 Gründe für einen Urlaub in Jesolo oder Caorle

Jesolo und Caorle sind zwei der beliebtesten Urlaubsorte der Österreicher und Deutschen. Die Obere Adria wird jährlich von tausenden Touristen besucht und genossen und gehört für viele schon zur Familientradition.

Wieso das so ist und welche Gründe es gibt, in Jesolo oder Caorle Urlaub zu machen, erzählen wir euch in diesem Beitrag.

Hausstrand der Tiroler – Hausmeisterstrand

Natürlich gibt es auf der Welt Orte mit einsamen Buchten, traumhaften Stränden und Palmen wie Sand am Meer. Meist ist dies aber mit dem nötigen Kleingeld und einer langen Anreise verbunden. Die Obere Adria ist von Tirol aus in ca. 5 Stunden erreichbar und man spart sich die langen Wartezeiten am Flughafen. Man ist sofort an einem feinsandigen Strand und das Meer wurde mit dem Gütesiegel „Blaue Flagge“ für besondere Sauberkeit ausgezeichnet. Du möchtest nicht selbst fahren? Dann komm vorbei, wir bieten wöchentliche Busfahrten in modernen Reisebussen von Mai bis September an.

Italienische Gaumenfreuden

Angefangen von der leckeren Pizza bis hin zu grandiosen Fischplatten und den italienischen Weinen, du kommst auf alle Fälle auf deine kulinarischen Kosten. Hast du aber genug vom Wein und möchtest ein gutes Bier, dann besuch die Brauerei B20 in Caorle. Noch ist die Brauerei ein absoluter Geheimtipp und du kannst dein kühles Bier im traumhaften Gastgarten bei einem saftigen Steak genießen. Es gibt auch weitere Gerichte, worin sich der Bezug zum Bier wiederfinden lässt.

Nachtleben

Neben dem Essen und Trinken verbindet man die Orte an der oberen Adria auch mit einem aufregenden Nachtleben. Der Vanilla Club, welcher sich selbst als „Spaß-Fabrik“ in Jesolo bezeichnet, ist wohl eine der bekanntesten Adressen. Auch du hast den Club schon besucht? Wie wäre es dann mit dem Casabianca Café in Jesolo? Das Lokal ist kein Geheimtipp mehr, jedoch solltest du jedoch einen der begehrten Plätze ergattern, kannst du auf der Terrasse bei einem Gläschen zur Live-Musik oder am Wochenende mit DJ-Musik die Seele baumeln lassen.

Ad
Entdecke die Karibik im Mittelmeer
Jetzt Flug oder Reise buchen

Shopping

Jeder der schon einmal Jesolo mit der angeblich längsten Shoppingstraße Europas von 13 km besucht hat, weiß nur zu gut, dass hier jeder „Shopaholic“ auf seine Kosten kommt. Beim Jesolo Shopping findet man von trendigen Boutiquen bis hin zu Designer-Artikeln alles. Ein richtig guter Grund mal die Kreditkarte glühen zu lassen 

Kultur und Aktivitäten

Jede Menge Action erwartet dich auf der Go-Kart Piste „Pista Azzurra“ oder im berühmten „Aqualandia“. Sportaktivitäten dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Beispielsweise kannst du dir in fast jedem Hotel kostenlos ein Fahrrad leihen. Hier empfehle ich dir eine Fahrt in den Süden um den Leuchtturm Piave Vecchia zu besuchen. Dort angekommen kannst du ein schönes Erinnerungsfoto machen und im Anschluss die Ruhe am Lighthouse Beach genießen – welcher immer noch zu einem kleinen Geheimtipp zählt. Für die kulturellen Highlights ist auch gesorgt – aufgrund der unmittelbaren Nähe zu Venedig bietet es sich an, mit dem Schiff von Punta Sabbioni eine Überfahrt zu starten. Du kannst aber auch einfach nur die charmante Altstadt von Caorle auf dich wirken lassen und gemütlich durch die Gassen schlendern.

Ad
Die besten Reiseziele im Mai Der Mai ist der Monat, an dem die Natur wieder zum Leben erwacht und die Temperaturen steigen. Es ist die perfekte Zeit, um sich auf ein Abenteuer zu begeben. Wir haben ein paar Tipps für dich, wohin du im Mai reisen solltest! Jetzt neue Reiseziele entdecken

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Beratungstermin und hinterlasse uns eine Nachricht

Du hast noch Fragen und möchtest mit einem unserer Reiseberater sprechen? Hier kannst du schnell und einfach einen Termin in einem unserer Reisebüros in Tirol vereinbaren.

NEU: Unsere Mobilen Reiseberater für den Bezirk Kufstein, Kitzbühel und Landkreis Traunstein beraten dich gerne bei dir zu Hause oder in deinem Lieblingscafe.

Slowenien und Kroatien – unsere Strand-Tipps
Die schönsten Ausflugsziele von Rimini und Cesenatico
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.