23. Oktober 2019
2 Min. Lesezeit

5 Gründe warum du eine Kreuzfahrt machen solltest

Ich hatte vor Kurzem die Möglichkeit auf einem der größten Schiffe an Bord sein zu dürfen und bin mir sicher, dass auch du bei deiner Urlaubsplanung das ein oder andere Mal schon über eine Reise auf dem Schiff nachgedacht hast, jedoch noch unschlüssig bist.

Hiermit möchte ich dir fünf entscheidende Gründe nennen, warum dein nächster Urlaub unbedingt aufs Schiff gehen sollte. Sie dir dazu auch gerne unseren Beitrag zu den neuen Kreuzfahrtschiffen 2022/2023 an.

Mehrere Reiseziele in kürzester Zeit entdecken

Mit nur einmal auspacken und ohne Hotel/Zimmerwechsel bekommst du viele Destinationen in kürzester Zeit zu sehen – bequemer kann man die Welt wohl nicht erkunden, oder? Angefangen von den ältesten Häfen über historische Städte bis hin zu den schönsten Stränden erlebst du in wenigen Tagen mehrere Länder gleichzeitig! Klingt das nicht nach einem absoluten Abenteuer?

Unterhaltung und Aktivitäten pur

Um sich auf einem Kreuzfahrtschiff zu langweilen, musst du das schon wirklich wollen. Ein Kreuzfahrtschiff ist wie eine schwimmende Stadt, wo jederzeit was geboten wird. Egal ob jung oder alt, klein oder groß, es wird für jedermann an Bord bestens gesorgt. Der „Daily Flyer“ zeigt dir außerdem die Aktivitäten, welche rund um die Uhr auf dem Schiff stattfinden. Diesen Flyer erhältst du jeden Abend auf dein Zimmer, um bereits für den nächsten Tag top informiert zu sein.

Ad
Entdecke die Karibik im Mittelmeer
Jetzt Flug oder Reise buchen

Man bekommt viel für wenig Geld

Für all jene, die bei der Urlaubsbuchung nicht zu tief in den Geldbeutel greifen möchten, empfiehlt sich eine Reise auf dem Schiff bestens, denn die zahlreichen Angebote wie z.B. -50% auf die zweite Person, gratis Upgrade von der Innenkabine auf die Balkonkabine sowie auch die diversen Frühbucherangebote locken. Was das Essen an Bord betrifft, ist bei allen Reedereien Vollpension bzw. All Inclusive inbegriffen. Die Getränke hingegen sind nur bei einigen Anbietern dabei und meist empfiehlt es sich das Getränkepaket im Voraus zu buchen, da es einfach viel preiswerter ist.

Landausflüge

Nicht nur an Bord existiert eine Vielzahl von Angeboten, auch an Land werden von den Reedereien zahlreiche organisierte Landausflüge angeboten, welche bereits direkt bei Buchung oder auch später an Bord buchbar sind. Du hast also die Qual der Wahl, falls du dich nicht sofort entscheiden kannst.

Mythos Massentourismus

Grundsätzlich findet man immer ein ruhiges Plätzchen auf einem Schiff, wo man der Masse ausweichen kann, selbst an Seetagen, wenn „alle Mann an Bord“ sind. Natürlich ist in der Hauptreisezeit ähnlich viel los wie in einem Hotel, allerdings sind die Kabinen, Restaurants, Bars usw. auf mehrere Stockwerke (Decks) verteilt und daher bekommt man das hohe Touristenaufkommen nur wenig mit. Oft haben wir uns sogar gefragt, wo diese Tausenden von Menschen bloß hin sind, so gut hat sich das alles verteilt. Ein Tipp noch meinerseits: um noch mehr Privatsphäre zu genießen, empfiehlt sich die Buchung einer Balkonkabine, dann kannst du ganz ungestört deinen Cocktail mit deinem Liebsten bei Sonnenuntergang schlürfen.

Ad
Die besten Reiseziele im Mai Der Mai ist der Monat, an dem die Natur wieder zum Leben erwacht und die Temperaturen steigen. Es ist die perfekte Zeit, um sich auf ein Abenteuer zu begeben. Wir haben ein paar Tipps für dich, wohin du im Mai reisen solltest! Jetzt neue Reiseziele entdecken

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Beratungstermin und hinterlasse uns eine Nachricht

Du hast noch Fragen und möchtest mit einem unserer Reiseberater sprechen? Hier kannst du schnell und einfach einen Termin in einem unserer Reisebüros in Tirol vereinbaren.

NEU: Unsere Mobilen Reiseberater für den Bezirk Kufstein, Kitzbühel und Landkreis Traunstein beraten dich gerne bei dir zu Hause oder in deinem Lieblingscafe.

Die schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt
therme-abano-montegrotto
Abano & Montegrotto – Die besten Wellnesshotels
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.