therme-abano-montegrotto
28. Oktober 2019
3 Min. Lesezeit

Abano & Montegrotto – Die besten Wellnesshotels

Abano und Montegrotto sind für ihre Wellnesshotels und Thermalquellen in ganz Europa bekannt. Tja, wer ja bekanntlich die Wahl hat, der hat auch die Qual – ich glaube, das trifft auch für die breitgefächerte Hotelauswahl in der Thermenregion Abano & Montegrotto zu. Erst einmal vorweg – ich bin überzeugt, dass es wirklich für jeden Urlaubstypen und Wellnessliebhaber das passende Hotel dazu gibt!

Egal ob ein nobles 5* Hotel im verschnörkelten venezianischen Stil oder doch lieber die moderne, schlichte Variante im Luxusbereich. Natürlich gibt’s auch tolle 4* Unterkünfte mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis in bester Lage. Aber auch für Kunden, die lieber 2x jährlich nach Abano reisen und dafür ein günstiges 3* Hotel suchen, haben wir die passende Unterkunft parat!

Wellnesshotels Abano & Montegrotto – Unsere Favoriten:

  • Hotel Mioni Pezzato
  • Hotel Terme Metropole
  • Hotel Terme Neroniane
  • Panoramic Hotel Plaza
  • Hotel Gazella Bianca

Hotel Mioni Pezzato in Abano

Hotel Mioni Pezzato in Abano

Mein absoluter Favorit in Abano ist das HOTEL MIONI PEZZATO. Da würde ich sofort meinen privaten Urlaub verbringen wollen! Es spazieren hier auch sehr viele junge Gäste durch die Hotelanlage, was die ganze Atmosphäre auflockert.

Das Hotel ist sehr modern und gemütlich eingerichtet und man fühlt sich schon beim Eintreten in die Hotellobby pudelwohl. Die Parkanlage im Hotel Mioni Pezzato ist über 20.000 m² groß und lädt wirklich zum Verweilen ein.

Ad
Die besten Reiseziele im Juli Der Juli ist der perfekte Monat, um dem Alltag zu entfliehen und in ein Abenteuer zu starten. Von Strandurlaub in Kroatien über Wanderungen im wilden Island bis hin zu erholsamen Tagen auf Mallorca oder Sardinien – wir haben die besten Tipps zusammengetragen! Jetzt neue Reiseziele entdecken

Du findest 6 verschiedene Thermalbäder mit 16 Becken, die alle unterschiedliche Temperaturen haben, in der Hotelanlage vor – WAHNSINN, oder? Kein Wunder, dass mich dieses Hotel so überzeugen konnte – denn auch die Lage ist perfekt.

In wenigen Gehminuten bist du direkt im Zentrum von Abano und kannst den Abend gemütlich in der belebten Fußgängerzone ausklingen lassen.

Hotel Terme Metropole – Großer Gartenbereich

Auf unserer Favoritenliste muss natürlich auch das HOTEL TERME METROPOLE zu sehen sein. Der 33.000 m² große Gartenbereich im Hotel Metropole ist wirklich einmalig.

Ein großer Pluspunkt ist natürlich auch der Süßwasserpool, in dem du deine Runden ziehen kannst. Vor allem von Juni bis September empfehle ich meinen Kunden gerne ein Hotel, das auch ein „Kaltbecken“ hat.

In den warmen Sommermonaten tut eine Abkühlung zwischendurch sehr gut. Das Zentrum von Abano erreichst du nach gemütlichen 10 Gehminuten.

Hotel Terme Neroniane in Montegrotto

Sehr positiv überrascht war ich vom HOTEL TERME NERONIANE – das sogleich meinen Favoriten für Montegrotto abgibt. In diesem Hotel haben mich vor allem die eleganten Zimmer und der Indoor-Poolbereich überzeugt! Dieser wurde erst vor kurzem renoviert.

Das moderne Panoramic Hotel Plaza

Das moderne Panoramic Hotel Plaza

Ein Klassiker in unserem Portfolio ist natürlich das PANORAMIC HOTEL PLAZAin bester Lage! Auch beim Hotel Plaza ist der Eingangsbereich sehr modern renoviert worden und man fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl!

Mit dem Kaltwasserbecken auf dem Dach des Nachbargebäudes kann das Hotel meiner Meinung nach weitere Pluspunkte sammeln. Die attraktiven Preise unserer beliebten Schnupperreisen in das Hotel Plaza runden das Angebot ab.

Hotel Gazella Bianca – einfach & familiär

Hotel Gazella Bianca - einfach & familiär

Für alle, die ein einfaches und familiär geführtes Haus in Abano suchen – denen lege ich gerne das HOTEL GAZZELLA BIANCA ans Herz.  Klein und fein mit 60 Zimmern, kommst du hier als Gast und gehst als Freund. Das Hotel hat ein Thermalbecken, das In- und Outdoor-Bereich miteinander verbindet. In 10 Gehminuten erreichst du auch vom Hotel Gazzella Bianca das Zentrum von Abano.

Ad
Die besten Reiseziele im Juni Der Sommer ist da und du bist auf der Suche nach einem passenden Reiseziel? Hier haben wir einige Tipps für einen unvergesslichen Urlaub im Juni. Wähle zwischen Sonne, Strand und Meer in der Türkei, Teneriffa oder Griechenland oder entspanne dich bei einer Reise durch Norwegen. Jetzt neue Reiseziele entdecken

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Beratungstermin und hinterlasse uns eine Nachricht

Du hast noch Fragen und möchtest mit einem unserer Reiseberater sprechen? Hier kannst du schnell und einfach einen Termin in einem unserer Reisebüros in Tirol vereinbaren.

NEU: Unsere Mobilen Reiseberater für den Bezirk Kufstein, Kitzbühel und Landkreis Traunstein beraten dich gerne bei dir zu Hause oder in deinem Lieblingscafe.

5 Gründe warum du eine Kreuzfahrt machen solltest
Der Norden Sardiniens Tipps und Highlights
Der Norden Sardiniens – unsere Highlights und Reisetipps
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.