"Tanz der Vampire" Musical in Stuttgart
3. März 2020
5 Min. Lesezeit

„Tanz der Vampire“ Musical in Stuttgart

Tanz der Vampire, ein wirklich sehenswertes Musical. Die Handlung ist atemberaubend, spannend und entführt nach Transsylvanien.

Kurzer Einblick in die Handlung von Tanz der Vampire dem Musical

Ein kurzer Einblick: Professor Abronsius ist ein Vampirforscher und er reist zusammen mit Alfred, seinem Assistenten. Sie wollen die Existenz der Vampire beweisen und kehren im Gasthof des Dorfes ein. Sarah ist die schöne Tochter des Wirtes. Alfred ist hin und weg und verliebt sich in sie. Aber auch andere Männer sind von Sarah angetan, denn sie ist wunderschön.

Graf von Krolock besitzt ein Schloss in der Nähe. Er ist auch Besitzer von einem Vampir Hofstaat und ist ebenfalls in Sarah verliebt. Jedes Jahr findet im Schloss des Grafen ein Mitternachtsball statt. Sarah ist zum Ball eingeladen und ist davon angetan. Abronsius und Alfred ahnen das schlimmste und so wollen sie die junge Frau retten. Graf von Krolock und seine Vampire sollen sich nicht an der Dame vergehen.

Die Geschichte von „Tanz der Vampire“

Das Tanz der Vampire Musical ist ein deutschsprachiges Tanz Spektakel. Es besteht aus zwei Akten und Roman Polanski hatte die Idee, welche er gemeinsam mit Braunsberg und Rudi Klausnitzer verwirklichte. Jim Steinman komponierte die bekannte Musik dazu. Im Jahre 1967 entstand der Film von Roman Polanski.

Ad
Entdecke die Karibik im Mittelmeer
Jetzt Flug oder Reise buchen

Bei der Uraufführung des Musicals in Wien war Polanski Regisseur. Bis zum Jahr 2000 wurde es in Wien gespielt. Seit seiner Uraufführung gab es zahlreiche Aufführungen in Europa. Auch in den USA und Japan wurde die Tanzshow gezeigt.

In Österreich wurde das Tanzmusical von 2009 bis 2011 gespielt. Die Aufführungen fanden im Ronacher statt. Auch 2017 bis einschließlich 27. Juni des Jahres 2018 wurde im Ronacher gespielt.

Wer schrieb Tanz der Vampire?

Die Musik stammt von Jim Steinman und das Buch schrieb Michael Kunze. Im Original heißt die Show The fearless Vampire killers. Das Musical wurde am 1997 uraufgeführt, am 4. Oktober. Die Uraufführung fand im Raimundtheater in der schönen Stadt Wien statt.

Die Handlung spielt sich in der Zeit des 19. Jahrhunderts ab. Die Handlung spielt in Transsilvanien, in Rumänien. Es gibt viele atemberaubende Songs, wie beispielsweise die roten Stiefel. Ein Professor erlebt mit seinem Gehilfen Alfred viele schaurige Abenteuer. Zur Show gibt es viele musikalische Vorlagen. Meat Loaf gab in seinem Album Bat out of hell die Vorlage für ein Lied.

Wann wurde das Tanz der Vampire Musical geschrieben?

Michael Kunze und Jim Steinman sind verantwortlich für die wundervolle Show. Kunze schrieb das Buch und die Musik kreierte Jim Steinman.

Die Uraufführung fand 1997 in Wien statt und Roman Polanski war Regisseur. Der im Jahr 1967 entstandene, gleichnamige Film von Roman Polanski ist weltbekannt. 1996 schrieb Kunze das Buch zum Vampir Musical.

Wo wird das Musical Tanz der Vampire aufgeführt?

  • im Dezember 2003 fand die Aufführung in Hamburg statt
  • 2006 wurde im Theater des Westens in Berlin aufgeführt
  • im November 2008 kam es nach Oberhausen ins Metronom Theater
  • am 14. November des Jahres 2011 wurde wiederum in Berlin gespielt
  • bis August 2013 wurde in Berlin aufgeführt
  • 2016 gab es eine Wiederaufnahme in Berlin (Tourneeproduktion)
  • danach wurde es im Deutschen Theater in München aufgeführt (2016 – Januar 2017)

Von März 2000 bis zum August 2003 wurde es in Stuttgart gespielt. Eine Rückkehr in dieser Stadt gab es im Jahr 2010. Die Vampire spielten bis Oktober 2011 im Palladium Theater. Im Palladium Theater begeisterte die Show alle Zuseher.

Wie lange dauert das Musical „Tanz der Vampire“?

Die Show dauert 2,5 Stunden, Pausen inbegriffen.

Wo wird das Musical „Tanz der Vampire“ 2020 aufgeführt?

Tanz der Vampire Musical Stuttgart - Angebot 2020

Der blutrünstige Graf beehrt wieder die Stadt. Seit Sommer 2019 ist es amtlich, dass die Tanzshow wieder ins Palladium Theater kommt. Der Graf lädt das Publikum wieder zum Ball ein. Es gab 2019 schon einen regen Kartenverkauf und im letzten Jahr gab es ein Jubiläum. Es wurden „25 Jahre Stuttgarts Musicals“ gefeiert. Das Vampir-Musical hat viele Bewunderer und ist äußerst beliebt.

Die Premiere wurde 2019 im Monat April gespielt. Die beliebte Show gastiert bereits zum vierten Male in der Stadt. Ab April dieses Jahres sind die Vampire nur fünf Monate lang im Palladium Theater zu sehen. Also sollte man schnell Tickets sichern!

Die Tanzshow brach ab 1997 zu einem wahren Siegeszug auf. Bis jetzt sahen etwa 9,4 Mio. Zuseher weltweit die Show. Es kam zu über 9.000 Aufführungen und das in insgesamt 14 Ländern. Von New York bis Osteuropa wurde das Vampir Spektakel gezeigt. Das Genre rund um Vampire wird einzigartig parodiert. Es macht viel Freude, dem Spektakel beizuwohnen. Es ist eine Horrorshow mit Komik und Kultstatus.

Wann ist „Tanz der Vampire“ wieder in Stuttgart?

Die Premiere fand im April 2016 statt und es gab eine Tournee. Am 17. März letzten Jahres gab es die letzte Vorstellung. Eine weitere Premiere feierte das Stück im Oktober letzten Jahres in Oberhausen.

Ab dem 07. April 2020 gibt es das Tanz der Vampire Musical wieder in Stuttgart. Das Musical läuft bis zum 20. September 2020 in Stuttgart. Du kannst mit Christophorus Reisen einen zwei Tagesausflug buchen, inklusive Musical Tickets, Anreis und Übernachtung. Bei Stage Entertainment können auch Tickets bestellt werden.

„Tanz der Vampire“ Stuttgart – Die Besetzung & Darsteller 2020

Filippo Strocchi spielt den Grafen von Krolock. Diana Schnierer spielt die Sarah und Luc Steegers spielt den Professor. Raphael Gross wird den Assistenten Alfred zum besten geben.

Nicolas Tenerani übernimmt den Part von Chagal. Rebecca und Magda werden von Anja Backus sowie Marja Hennike musikalisch übernommen. Charles Kreische spielt den Herbert.

Welche Rollen kommen in der Geschichte vor?

  • Graf von Krolock
  • die Sarah
  • Professor Abrosius
  • Alfred
  • Chagal
  • Magda
  • Sohn Herbert
  • Koukol
  • die Rebecca
  • verschiedene Vampire
  • die Dorfbewohner
  • Nightmare-Vampire
  • Stimmen von Vampiren
  • die Ahnen der Grafen

Welche Musicals laufen 2020 in Deutschland?

Es gibt eine reiche Auswahl an Musical die 2020 laufen. Hier ist ein Überblick der bekanntesten Musicals 2020 in Deutschland:

  • Starlight Express
  • König der Löwen
  • Tina
  • Blue Man Group Berlin
  • Ich war noch niemals in New York
  • Robin Hood
  • Ghost
  • Cirque du Soleil
  • Mamma mia
  • Ludwig
  • Holiday on Ice
  • und natürlich Tanz der Vampire

Musical Stuttgart Angebot – „Tanz der Vampire“

Es gibt einen schönen 2-tägigen Ausflug. Natürlich kommen auch Freizeitaktivitäten dabei nicht zu kurz. Die Fahrt wird mit einem modernen Fernreisebus unternommen. Im Preis inbegriffen ist eine Stadtrundfahrt und eine Übernachtung mit Frühstück im Dormero. Eine Karte der K4 für das Musical Tanz der Vampire ist inkludiert.

Der erste Tag: Die Anreise beginnt ab dem schönen Tirol. In München wird eine kleine Pause für das Frühstück abgehalten. Um etwa 12.30 Uhr kommt man am Ziel an. Es bleibt genügend Zeit, um in der Stadt einkaufen zu gehen. Ins Hotel wird man ungefähr um 16.00 Uhr gebracht. Danach werden die Zimmer bezogen und man hat Freizeit zur Verfügung.

Der große Abend: Am Abend wird das Theater besucht. Eine Besonderheit ist, dass man die Show direkt vom Hotel aus besuchen kann. Es gibt einen unterirdischen Gang. Die Vorstellung fängt um 19.30 Uhr an und danach wird im Hotel übernachtet.

Am zweiten Tag findet die Heimreise statt: Die Abreise beginnt um etwa 10.00 Uhr, nach dem stärkenden Frühstück. Danach gibt es abermals eine Stadtrundfahrt und man verabschiedet sich langsam.

Es geht weiter nach Ulm, wo man zu Mittag essen wird. Hier gibt es die Möglichkeit, den Dom zu besuchen. Auch zu einem Stadtbummel kann man sich entschließen. Das einstige Fischer- sowie Gerberviertel ist sehenswert. In München gibt es wieder eine Pause. Danach fährt man weiter nach Tirol.

Ad
Die besten Reiseziele im Juli Der Juli ist der perfekte Monat, um dem Alltag zu entfliehen und in ein Abenteuer zu starten. Von Strandurlaub in Kroatien über Wanderungen im wilden Island bis hin zu erholsamen Tagen auf Mallorca oder Sardinien – wir haben die besten Tipps zusammengetragen! Jetzt neue Reiseziele entdecken

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Beratungstermin und hinterlasse uns eine Nachricht

Du hast noch Fragen und möchtest mit einem unserer Reiseberater sprechen? Hier kannst du schnell und einfach einen Termin in einem unserer Reisebüros in Tirol vereinbaren.

NEU: Unsere Mobilen Reiseberater für den Bezirk Kufstein, Kitzbühel und Landkreis Traunstein beraten dich gerne bei dir zu Hause oder in deinem Lieblingscafe.

Kulinarik auf Sardinien
Kulinarik auf Sardinien
Strand Costa Smeralda
Die schönsten Strände an der Costa Smeralda
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.