Reisen in Covid-19-Zeiten

Informationsreise nach Abano & Montegrotto

Am 12.6. gings in aller Herrgottsfrüh los Richtung Abano zur Infotour.

Wir sind gemeinsam mit unseren Kunden in Begleitung der sehr netten Busfahrer Andi und Jakob in 6 Stunden gerade rechtzeitig zum Mittagessen angekommen.

Wir, das waren Susanne und Julia aus dem Christophorus Reisebüro Schwaz, Daniela aus der Filiale Brixlegg, Stefanie aus der Filiale in Mayrhofen, Nadine aus unserem Servicecenter und ich, Eva aus dem Reisebüro in Kufstein.

 

Ad
Entdecke die Karibik im Mittelmeer
Jetzt Flug oder Reise buchen

Zu unserer großen Überraschung wurden uns drei neue Senior White Suiten im 5-Sterne Grand Hotel Trieste & Victoria im Herzen Abanos zur Verfügung gestellt. Der bereitgestellte, gekühlte Prosecco wurde sehr gerne sofort verkostet. Der erste Tag stand im schönen venezianischen Hotel mit großer Poollandschaft und traumhaft angelegter Botanik zur freien Verfügung.

Ausgeruht ging es dann zum vielseitigen 6-Gänge-Abendessen. Das Personal der GB-Hotelgruppe, der auch die Hotels Due Torri Terme, La Residence & Idrokinesis, das Abano Grand Hotel und Terme Metropole angehören, ist sehr freundlich und kompetent.

Unsere dreitägige Tour haben wir mit dem Hotel Due Torri Terme begonnen. Das Hotel liegt in der Fußgängerzone und ist mit 130 Zimmern das kleinste der GB-Gruppe. Hier ist der anspruchsvolle Gast, der etwas kleineres sucht, bestens aufgehoben. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden…. die GB-Hotels sind alle venezianisch antik eingerichtet. Alle verfügen über geschmackvolle Gartenanlagen mit großen Poolanlagen. Gerne beraten wir unsere Kunden nach ihren Ansprüchen, welches das Passende für sie ist.

Zu erwähnen ist auf alle Fälle das Hotel Metropole Terme, welches mit seinem riesigen Park und den 5 Schwimmbecken, dem Spielplatz, Minigolf, Boccia, etc. bestens für Familien geeignet ist. Hier kann man sogar im Garten die Früchte ernten und gleich verspeisen- das ist natürlich bei den Kleinsten sehr beliebt. Das Hotel La Residence & Idrokinesis ist u.a. ein Rehabilitationszentrum, wohin wir in Zukunft unsere Kunden mit Sportverletzungen guten Gewissens schicken können, aber auch alle anderen werden hier bestens betreut.

Alle Hotels in Abano und Montegrotto verfügen über große Fango- und Wellnessabteilungen. Der aufwendige Aufbereitungsprozess des Fangoschlamms wurde uns ausführlich erklärt- leider hatten wir keine Zeit für eine Anwendung.

Für unsere Kunden, die mehr Wert auf Design und modernes Interieur legen, empfehlen wir das Mioni Pezzato – unser Topfavorit!!! Hier stimmt einfach alles. Wir wollten gleich unseren Urlaub verlängern.

Wir haben aber auch kleinere und günstigere Varianten im Programm: z.B. das Gazzella Bianca, ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt, hat uns allen sehr gefallen. Der liebevoll angelegte Garten mit seinem schönen Pool lädt zum Urlauben ein.

Unser Topseller Panoramic Hotel Plaza darf natürlich nicht fehlen- im Herzen Abanos gelegen glänzt es mit modernem Design, anspruchsvollem Service und renovierten Zimmern.

In der nahegelegenen Seitenstraße finden wir das Hotel Venezia, auch ein Topseller von uns. Hier ist der tolle Wellnessbereich zu erwähnen. All’Alba daneben punktet mit sehr großen Zimmern und Außenbecken.

Um unsere anstrengenden Besichtigungen aufzulockern, hatte der Hotelmanager ein besonderes „Zuckerl“ für uns: eine Maltherapie.

Nach anfänglicher Schüchternheit haben wir alle unsere Gedanken auf Papier gebracht und es entstanden die „tollsten“ Kunstwerke.

Am letzten Tag stand Montegrotto, die ruhigere kleine Schwester Abanos am Fuße der Euganäischen Hügel, auf dem Programm.

Hierher können wir unsere ruhesuchenden oder sportbegeisterten Kunden mit gutem Gewissen hinschicken.

Das 3-Sterne Hotel Apollo ist ein familiengeführtes Hotel mit sehr netter Chefin, liebevoll eingerichteten Zimmern und tollem Sportprogramm. Vielleicht fahre ich auch mal zum Tennisspielen und Radfahren her. Dann kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich nicht doch lieber im stylischen Hotel Neroniane absteigen werde. Hier ist modernes Design ganz groß geschrieben. Man kann die archäologischen Ausgrabungen Neronians im Kellergewölbe besichtigen.

Das Hotel Continental ist auch eine sehr charmante Alternative mit tollen Suiten.

 

Unser Fazit ist, dass sich Montegrotto hinter Abano nicht verstecken muss. Wir werden auf alle Fälle für jeden Gast das richtige finden und freuen uns auf eure Anfragen in den entsprechenden Büros.

Alles Liebe Eure Eva, Nadine, Susi, Julia, Dani und Steffi.

Ad
Entdecke die Karibik im Mittelmeer
Jetzt Flug oder Reise buchen

Reisebericht Ägypten
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.