USA & KANADA

Beeindruckende Städte, die schönsten Nationalparks und imposante Naturwunder

Kaum ein anderes Land der Erde bietet mehr geschützte Naturlandschaften, aufregende Metropolen und großartige Unterhaltung als Nordamerika. Die USA und Kanada stehen für Urlaubserlebnisse der besonderen Art und bieten für jeden Reisenden das richtige Paket.

Reise buchen

Unsere aktuellen TOP-Angebote:

USA, Weltweit

Erkunden Sie die Naturschauplätze im Südwesten der USA mit ihren roten Felsen bei Tag und unvergleichlichem Sternenhimmel bei Nacht. Als Kontrast dazu erleben Sie die Metropolen des amerikanischen Westens. Freuen Sie sich auf die Kasinostadt Las Vegas, die Hollywoodmetropole Los Angeles sowie San Francisco, die Stadt an der Bucht, die mit ihrer Golden Gate Bridge weltbekannt ist.

ab  € 1,21
pro Person (01.11.2024 – 15.11.2024)

USA, Weltweit

Der Vorhang geht auf für eine unvergessliche Reise in das pulsierende Herz der USA: nach New York und Washington, zur Freiheitsglocke und Independence Hall und zur grandiosen Kulisse dieses machtvollen Schauspiels, den Niagarafällen.

ab  € 1.715,00
pro Person (04.10.2024 – 11.10.2024)

Alle Angebote anzeigen

Nationalparks USA

Die Nationalparks zählen zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten der USA und locken jährlich über tausend Touristen an, wie z.B. der Yosemite Nationalpark, der Zion Nationalpark oder der wohl bekannteste Grand Canyon Nationalpark. Heute stehen über 500 Parks in den USA, hauptsächlich im Westen unter Naturschutz und staatlicher Aufsicht. Die Größe der Parks ist recht unterschiedlich, für uns Europäer allerdings meist beachtlich.

Ein Großteil der Nationalparks kann nur gegen Eintritt besucht werden. Ein Tipp meinerseits, wenn man mehr Parks auf einmal besuchen möchte, ist der Kauf des „America the Beautiful Pass“ ratsam. Für all jene, die diesen Pass nicht besitzen, wird die Gebühr bei Einfahrt in den Park verrechnet.

Florida

Azurblaues Wasser, Sonnenschein und Themenparks, das alles findest du im südöstlichsten Bundesstaat der USA. Das meistbesuchte Ferienziel ist die Region Orlando, die hauptsächlich für seine Themensparks bekannt ist. Mittlerweile gilt Orlando als DIE Hauptstadt der Freizeitparks weltweit, mit über acht der weltgrößten Themenparks und über 100 kleine Parks und Attraktionen.

Aber nicht nur die Themenparks sind Highlight des Bundesstaates Florida. Florida-Keys – die Inselkette, die sich gegen Süden erstreckt, gehört ebenfalls zu den Top-Destinationen im Sunshine State. Key West ist die südlichste Siedlung der USA und nur noch knapp 90 Meilen von Kuba entfernt. Auch Miami Beach ist auf jeden Fall einen Besuch wert,  getrennt durch Brücken vom Festland Miami. Dort ist der Ocean Drive die bekannteste und wichtigste Straße in South Beach und begeistert vor allem durch die Anzahl der bunten Häuser.

Niagara Fälle

Die Niagara Fälle gehören zu den beeindruckendsten Naturwundern der Erde. An der Grenze zwischen dem US-amerikanischen Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario gelegen, erstrecken sich die massiven Wasserfälle.

Du solltest die Wasserfälle unbedingt von der kanadischen Seite aus ansehen. Hier hat man den besten Ausblick, da sich diese am gegenüberliegenden Ufer der USA befinden. Auf der amerikanischen Seite hingegen befindet sich nur ein kleiner Steg, um die Wasserfälle zu betrachten, allerdings ist man dafür näher an den Wasserfällen dran. Tipp: unbedingt wasserdichte Jacke und Schuhe einpacken, denn gerade am Cliff ist dies von Vorteil.

Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.