therme-abano-montegrotto

Wellnessurlaub in Abano und Montegrotto – die besten Wellnesshotels

Tja, wer ja bekanntlich die Wahl hat, der hat auch die Qual – ich glaube, das trifft auch für die breitgefächerte Hotelauswahl in der Thermenregion Abano & Montegrotto zu. Erst einmal vorweg – ich bin überzeugt, dass es wirklich für jeden Urlaubstypen und Wellnessliebhaber das passende Hotel dazu gibt! Egal ob ein nobles 5* Hotel im verschnörkelten venezianischen Stil oder doch lieber die moderne, schlichte Variante im Luxusbereich. Natürlich gibt’s auch tolle 4* Unterkünfte mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis in bester Lage. Aber auch für Kunden, die lieber 2x jährlich nach Abano reisen und dafür ein günstiges 3* Hotel suchen, haben wir die passende Unterkunft parat!

Mein absoluter Favorit in Abano ist das HOTEL MIONI PEZZATO. Da würde ich sofort meinen privaten Urlaub verbringen wollen! Es spazieren hier auch sehr viele junge Gäste durch die Hotelanlage, was die ganze Atmosphäre auflockert. Das Hotel ist sehr modern und gemütlich eingerichtet und man fühlt sich schon beim Eintreten in die Hotellobby pudelwohl. Die Parkanlage im Hotel Mioni Pezzato ist über 20.000qm groß und lädt wirklich zum Verweilen ein.

Du findest 6 verschiedene Thermalbäder mit 16 Becken, die alle unterschiedliche Temperaturen haben, in der Hotelanlage vor – WAHNSINN, oder? Kein Wunder, dass mich dieses Hotel so überzeugen konnte – denn auch die Lage ist perfekt. In wenigen Gehminuten bist du direkt im Zentrum von Abano und kannst den Abend gemütlich in der belebten Fußgängerzone ausklingen lassen.

Auf unserer Favoritenliste muss natürlich auch das HOTEL TERME METROPOLE zu sehen sein. Der 33.000 m² große Gartenbereich im Hotel Metropole ist wirklich einmalig. Ein großer Pluspunkt ist natürlich auch der Süßwasserpool, in dem du deine Runden ziehen kannst. Vor allem von Juni bis September empfehle ich meinen Kunden gerne ein Hotel, das auch ein „Kaltbecken“ hat. In den warmen Sommermonaten tut eine Abkühlung zwischendurch sehr gut. Das Zentrum von Abano erreichst du nach gemütlichen 10 Gehminuten.

Sehr positiv überrascht war ich vom HOTEL TERME NERONIANE – das sogleich meinen Favoriten für Montegrotto abgibt. In diesem Hotel haben mich vor allem die eleganten Zimmer und der Indoor-Poolbereich überzeugt! Dieser wurde erst vor kurzem renoviert.

Ein Klassiker in unserem Portfolio ist natürlich das PANORAMIC HOTEL PLAZA – in bester Lage! Auch beim Hotel Plaza ist der Eingangsbereich sehr modern renoviert worden und man fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl! Mit dem Kaltwasserbecken auf dem Dach des Nachbargebäudes kann das Hotel meiner Meinung nach weitere Pluspunkte sammeln. Die attraktiven Preise unserer beliebten Schnupperreisen in das Hotel Plaza runden das Angebot ab.

Für alle, die ein einfaches und familiär geführtes Haus in Abano suchen – denen lege ich gerne das HOTEL GAZZELLA BIANCA ans Herz.  Klein und fein mit 60 Zimmern, kommst du hier als Gast und gehst als Freund. Das Hotel hat ein Thermalbecken, das In- und Outdoor-Bereich miteinander verbindet. In 10 Gehminuten erreichst du auch vom Hotel Gazzella Bianca das Zentrum von Abano.

5 Gründe warum du eine Kreuzfahrt machen solltest
Der Norden Sardiniens Tipps und Highlights
Der Norden Sardiniens – unsere Highlights und Reisetipps
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 143 Bewertungen.