Kreuzfahrt mit Christophorus Reisen

KREUZFAHRT

Warum du Kreuzfahrten lieben solltest!

Stell dir vor, du wachst morgens früh auf, geweckt vom Rauschen des Meeres, machst die Balkontür deiner Kabine auf und findest dich wieder an einem neuen Hafen, in einem neuen Land. Genau das Gefühl wird dir eine Kreuzfahrt jeden Tag geben.

Eintauchen in neue Kulturen, dein Hotel immer bei dir. Alle kulinarischen Wünsche werden dir erfüllt. Niveauvolle Unterhaltung und trotzdem Ruhe, wenn du es wünschst. All das und noch viel mehr kann dir eine Kreuzfahrt bieten.

Das Schöne daran ist, man kann sich seine Tage wirklich genau so gestalten, wie man gerne möchte. Manche Reedereien bieten sogar ein Frühstück auf der Kabine an. Oder hast du schon mal ein Basketballfeld ganz oben, weit über dem Meer, gesehen?

Unsere aktuellen TOP-Angebote:

Deutschland,Niederlande, Weltweit

Nur Antwerpen ist die Diamantenstadt – aber auch Rotterdam, Dordrecht und vor allem Amsterdam sind echte Juwelen. Wo sonst hat man als Fremder sofort das Gefühl, dazuzugehören? Wo sonst gibt es Verrücktes und Liebenswertes an jeder Straßenecke? Fahrradgeklingel mischt sich mit Musik aus offenen Fenstern – und der Ausflügler vom A-ROSA Schiff mit den Einheimischen in den Kneipen und Restaurants. Und zwischen den Städten: Der Wind pfeift einem um die Nase – und ein unvergleichliches Gefühl von Freiheit breitet sich aus. Und dann wieder erfreut es doch das Auge, eins der altholländischen Fischerdörfer mit den urigen Treppengiebeln und den bunten Kuttern zu sehen.

ab  € 1.799,00
pro Person (15.04.2023 – 22.04.2023)

Österreich,Ungarn, Weltweit

Warum es so viele Lieder über die Donau gibt? Weil die Donau musikalisch ist. Das glauben Sie nicht? Sie werden es erleben: Die Donau fließt im Dreivierteltakt – fröhlich und leicht, aber auch mit einem Schuss bedeutender Geschichte und Ruhe. Denn schließlich hat der Fuss die unterschiedlichsten Kulturen und Ethnien in die Metropolen an seinen Ufern getragen. Die kaiserliche Pracht Wiens, der atemberaubende ungarische Jugendstil in Budapest – und Bratislava, fast schon anarchisch in seinem Stilmix aus Sozialismus und Barock. Zum Rhythmus gesellt sich Musik, die – linke Füße hin oder her – zum Walzer einlädt.

ab  € 1.499,00
pro Person (09.04.2023 – 16.04.2023)

Alle Angebote anzeigen

Kulinarik auf den Weltmeeren

Auf den Weltmeeren ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auf jedem Schiff gibt es mehrere Buffetrestaurants, á la carte Restaurants aus der ganzen Welt, Snackbars, Eisdielen, Cocktailbars und sogar extra Restaurants nur für den Gusto der kleinen Gäste. Auch die Getränke zu den Mahlzeiten sind bei manchen Reedereien inkludiert und meistens gibt es attraktive Getränkepakete für Zwischendurch im Angebot!

Apropos Kinder

Nichts ist kinder- und familienfreundlicher als eine Kreuzfahrt. Riesige Kinderspielbereiche mit Pools, Spielen und Indoor-Theater, bis hin zu Aqua Parks oder Klettergärten – hier wird jeder fündig. Natürlich gibt es auch eine professionelle Kinderbetreuung, falls die Eltern sich z.B. einmal im SPA-Bereich entspannen möchten. Jede Reederei bietet außerdem tolle Kinder-Preis-Specials sowie spezielle Kabinen, die perfekt für Familien geeignet sind, beispielsweise mit Verbindungstür.

Ausflüge und Aktivitäten

Auf einer Kreuzfahrt kann man seinen Tag gestalten, wie man möchte. Die Reedereien bieten jeden Abend eine Art „Programmzeitschrift“ für den nächsten Tag. Darin steht genau beschrieben, welche Ausflüge stattfinden, was man auf eigene Faust unternehmen kann, welche Sportart z.B. zum Schnuppern angeboten wird oder welche Angebote oder Aktionen es in den Geschäften auf dem Schiff gibt. Und nicht nur dort, sondern auch im SPA-Bereich gibt es vielfältige Aktionen für die Anwendungen. Wo sonst lässt es sich so schön entspannen, wie bei einer Massage oder einem Saunagang mit Meerblick?

Oft lässt sich so die Qual der Wahl zwischen Wellness- und Städtereise ganz einfach verbinden! Jeden Abend werden außerdem vielfältige Shows und Events geboten. So gastiert z.B. der Cirque du Soleil des Öfteren auf den Schiffen. Immer wieder geben sich auch bekannte Comedians und Kabarettisten die Ehre, oder auch ein aus dem TV bekannter Illusionisten wurde schon gesehen.

 

Kreuzfahrt Christophorus Reisen - Kreuzfahrtschiff Hafen

Themenkreuzfahrten – für jeden das Richtige dabei

Wusstest du, dass es spezielle Club-Cruises oder Heavy-Metal-Kreuzfahrten gibt, für Passagiere mit dem besonderen Musikgeschmack. Hier treffen sich Gleichgesinnte um zB für 4 Tage von Ibiza aus in See zu stechen und dabei Top DJ’s mit ihren Elektro-Klängen zu lauschen. Und auch Alleinreisende oder Wellness-Liebhaber kommen natürlich nicht zu kurz, auf einer speziell für sie zugeschnittenen Kreuzfahrt. Wie wäre es außerdem mit einer Weltreise auf dem Kreuzfahrtschiff oder zumindest Teilabschnitte davon?

Wer sollte eine Kreuzfahrt machen?

Schlicht gesagt – Kreuzfahrten sind für JEDEN ein Erlebnis. Familien mit Kindern, Freunde, Pärchen, Singles, jeder kommt auf seine Kosten. Das verstaubte Image, dass Kreuzfahrten nur für älteres Publikum geeignet sind, ist längst Vergangenheit. Heute erfreuen sich Gäste jeden Alters und auch jeden Geldbeutels an dieser Art des Reisens.

Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.