Tagesausflüge

Zu den schönsten Zielen in Österreich, Italien und Deutschland

Du möchtest einfach einmal einen Tag aus dem Alltag ausbrechen und den ganzen Stress vergessen? Dann bist du bei Christophorus Reisen genau richtig. Genieße einen Tag mit deiner Familie, deinem Partner, deinen Freunden oder auch allein. Wir bringen dich zu den schönsten Zielen für Tagesausflüge.

Unsere beliebtesten Tagesreisen in Österreich

Gut Aiderbichl & Salzburg

Gut Aiderbichl ist bekannt dafür, geretteten Tieren eine neue Heimat zu geben. Hier kannst du Hunde, Katzen, Pferde, Esel und noch viele weitere Tiere besuchen. Ein perfekter Ausflug für die ganze Familie! Es wird auf dem Gut ein großes Kinderprogramm geboten, wo sich die Kleinen austoben und spielen können. Gut Aiderbichl lässt sich perfekt mit einem Besuch der Stadt Salzburg verbinden.

In Salzburg kannst du die Festung Hohensalzburg oder auch das Schloss Mirabell mit dem Mirabellgarten entdecken. Oder einfach in der schönen Altstadt durch die Getreidegasse bummeln und dir die Zeit vertreiben. Nebenbei kommst du auch am Geburtshaus von Mozart vorbei.

Narzissenfest im Ausseerland/Salzkammergut

Viele Figuren werden jedes Jahr zum Autokorso in Bad Aussee und zum Bootskorso am Altausseer See mit tausenden von Narzissen geschmückt. Beim Autokorso hast du die Möglichkeit, mit musikalischer Unterhaltung von einer Figur zur nächsten zu spazieren und diese später auf dem See noch einmal zu betrachten. Das wäre was für dich? Dann komm zu Christophorus, sichere dir einen Platz und genieße einen unvergesslichen Tag im Salzkammergut.

Die schönsten Tagesausflüge in Italien

Karneval in Venedig – Der schönste Karneval der Welt

Du liebst Fasching und hast Lust etwas Neues zu entdecken? Dann komm mit zum Karneval in Venedig. Dieses Fest ist bekannt für seine farbenprächtigen Masken, fantasiereichen Kostüme und das Bewahren der jahrhundertalten Tradition. Begleite uns und lasse dich von dem schönsten Karneval der Welt verzaubern.

Josefimarkt in Trient, Stegener Markt in Bruneck oder der Sealamarkt in Glurns

Bist auch du so ein richtiger Marktfan? Gemütlich zu schlendern, die Waren zu bewundern und das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern? Dann besuch doch einfach einen von unseren drei Lieblingsmärkten in Südtirol.  Lebensmittel, Kleidung, Süßigkeiten, Haushaltsgeräte und vieles mehr gibt es hier zu entdecken.

Schloss Trauttmansdorff – In Meran

Schloss Trauttmansdorff ist bekannt für seine botanischen Gärten mit den schönsten Anlagen Europas. Diesen Ausflug kann man gut mit einer direkten Anschlussfahrt nach Meran verbinden, wo es zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Boutiquen gibt. Komm mit nach Meran und lasse einen Tag die Seele baumeln.

Traubenfest – In Meran

Du liebst Wein, gutes Essen und die Musik Südtirols? Dann bist du auf dem Traubenfest in Meran genau richtig. Das Traubenfest versteht man als Erntedankfest für die Traubenernte. Auf dem Traubenfest erwarten dich Südtiroler Spezialitäten, die guten Weine und die typische Musik. Höhepunkt ist der Umzug von Musikkapellen und Festwagen.

Unsere Tagesausflugsempfehlung in Deutschland

Insel Mainau – Die Blumeninsel im Bodensee

Auf der Insel Mainau gibt es vieles zu entdecken, wie die tropischen Gewächshäuser, die herrlichen Rosengärten und ein altes Barockschloss. Auch ein Schmetterlingshaus und ein Arboretum mit Baumsammlungen hat die Insel zu bieten. So etwas musst du gesehen haben, es lohnt sich.

 

Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 143 Bewertungen.