9. Juni 2023
3 Min. Lesezeit

Thassos – Informationsreise

Am 26.05.2023 ging es los zu unserer Inforeise nach Thassos mit dem Reiseveranstalter Idealtours.

Wir wurden von Four Saisons bequem zuhause abgeholt und zum Innsbrucker Flughafen gefahren, wo wir unsere Reisebegleiter Caro und Ermin von Idealtours und den Rest der Gruppe getroffen haben. Nach ca. 2 Std Flug sind wir wohlbehalten am griechischen Festland, in Kavala gelandet. Nach einer kurzen Busfahrt ging es vom Hafen Keramoti mit der Fähre nach Thassos.

Wir fuhren dann zum wunderschönen Trypiti Beach, wo unser Hotel ZOE nur einen Steinwurf entfernt liegt. Ebenfalls am Trypiti Beach liegt das wunderschöne, stylishe Hotel Blue Dream Palace. Hier eröffnet im Sommer 2023 der erste Aquapark Thassos. Am Abend gab es im Hotel ein wohlschmeckendes Abendessen in Buffetform. Nach der langen Reise haben wir uns bald in unsere Zimmer verabschiedet, um für die morgigen Hotelführungen fit zu sein.

Nach einem guten Frühstück hat uns dann unser griechischer Reiseleiter in Empfang genommen.

Ad
Die besten Reiseziele im Juni Der Sommer ist da und du bist auf der Suche nach einem passenden Reiseziel? Hier haben wir einige Tipps für einen unvergesslichen Urlaub im Juni. Wähle zwischen Sonne, Strand und Meer in der Türkei, Teneriffa oder Griechenland oder entspanne dich bei einer Reise durch Norwegen. Jetzt neue Reiseziele entdecken

Zuerst schauten wir noch ein sehr nettes 3-Sterne Hotel am Trypiti Beach an. Hier wird man vom italienisch- griechischen Ehepaar sehr herzlich empfangen. Das à la carte Restaurant mit seinen bunten Stühlen lädt zum Einkehren ein. Sehr zu empfehlen für Gäste, die es unkompliziert mögen.

Weiter gings nach Limenaria und Potos– zwei gemütliche kleine Ortschaften mit Tavernen, Bars und Geschäften.

Hier sind die Hotels Alexandra Beach– ideal für Familien- und das Hotel Alexandra Elegance– sehr stilvolles Hotel für Paare- hervorzuheben.

Wir wurden dort hervorragend zum Mittagessen mit griechischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Mehr als gestärkt gings dann weiter an den Hafen von Limenaria, wo schon ein traditionelles Boot auf uns wartete. Während einer dreistündigen Bootsfahrt durften wir uns die Schönheit der Insel mit ihren Buchten und einsamen Stränden vom Wasser aus anschauen.

Der Abend endete in einer Taverne in Potos mit sehr viel gutem Essen und Tsipouro, dem landestypischen Ouzo.

Aliki Beach

Der dritte Tag war wieder ganz der Hotelbesichtigung gewidmet, diesmal auf der nordöstlichen Seite.

Unser Hoteltipp für Adults only: Hotel Alexandra Golden– Das Künstlerhotel besticht durch seine stylischen Accessoires. Am wunderschönen Golden Beach kann man wunderbar seine Seele baumeln lassen.

In der Inselhauptstadt Limenas ist das Hotel Aelia hervorzuheben. Das kleine Hotel ist modern eingerichtet, liegt sehr zentral am Strand und das Frühstück wird den Gästen sogar aufs Zimmer gebracht. Ein toller Tipp für Junge und Junggebliebene. Ein Abstecher zum berühmten Marble Beach durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Strand glitzert durch die kleinen weißen Kieselsteine und Marmorsplitter.

Während des Tages hatten wir noch die Möglichkeit, im kleinen Bergdorf Panagia Mitbringsel für daheim oder die nur auf Thassos hergestellten YAXE Taschen aus Olivenholz zu kaufen.

Den Abend ließen wir gemütlich, aber nicht zu lange im ZOE Hotel ausklingen, da es am nächsten Morgen wieder in Richtung Heimat ging.

Wir bedanken uns bei Caro und Ermin von Idealtours für die tolle Organisation und freuen uns auf die Reiseberatungen über diese schöne Insel.

Eure mobile Reiseberaterin Eva vom Bezirk Kufstein und eure Reiseberaterin Priska aus dem Büro in Wattens.

Priska & Eva auf Thassos
Ad
Entdecke die Karibik im Mittelmeer
Jetzt Flug oder Reise buchen

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Beratungstermin und hinterlasse uns eine Nachricht

Du hast noch Fragen und möchtest mit einem unserer Reiseberater sprechen? Hier kannst du schnell und einfach einen Termin in einem unserer Reisebüros in Tirol vereinbaren.

NEU: Unsere Mobilen Reiseberater für den Bezirk Kufstein, Kitzbühel und Landkreis Traunstein beraten dich gerne bei dir zu Hause oder in deinem Lieblingscafe.

Eine Fahrt im Mont Blanc Express – wie ein Zug den Bergen trotzt
Madeira Wetter – Perfekte Reisezeit für deinen Inselurlaub
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.