Weltweit

Die Kategorie „Weltweit“ in unserem Reiseblog bietet eine Vielzahl von Artikeln, die sich mit Reiseerfahrungen und -abenteuern rund um den Globus befassen. Ob es nun darum geht, eine neue Kultur zu erkunden, aufregende Abenteuer zu erleben oder einfach nur zu verstehen, wie andere Menschen leben und arbeiten.

Unsere Artikel sind vollgepackt mit Erfahrungsberichten, Tipps und Ratschlägen, die dir helfen, deine Reise zu planen und zu organisieren. Wir werden dir auch die neuesten Trends auf dem Reisemarkt und interessante Neuigkeiten aus verschiedenen Ländern rund um den Globus liefern.


31. Oktober 2023
4 Min. Lesezeit

Atlantis Dubai – ein Resort der Extraklasse

Willst du Urlaub mit dem besonderen Hauch von Luxus erleben? Dann ist das Atlantis Dubai genau das Richtige für dich. Als ein Resort der Extraklasse, gelegen auf der majestätischen Palm Jumeirah Insel in Dubai, bietet es einen atemberaubenden Blick auf den Arabischen Golf.

30. Oktober 2023
4 Min. Lesezeit

Thailand – ein Besuch im Land des Lächelns

Zum ersten Mal in meiner inzwischen sechsjährigen Karriere bei Christophorus Reisen und überhaupt in meinem Leben, ging es für mich in Richtung Asien. Ich reiste privat schon einige Male außerhalb Europas, doch diese Seite der Welt war für mich komplettes Neuland und ich hatte dementsprechend meine Erwartungen.

27. Oktober 2023
4 Min. Lesezeit

Lombok – Strandurlaub aus dem Märchenbuch

Willkommen auf Lombok, einem versteckten Juwel Indonesiens, das deine Urlaubsträume wahr werden lässt. Dein Lombok Urlaub führt dich durch smaragdgrüne Reisfelder, vorbei an majestätischen Vulkanen und hin zu traumhaften Stränden, die direkt aus einem Märchenbuch zu stammen scheinen.

6. Oktober 2023
3 Min. Lesezeit

Thailand mit Bangkok – Krabi – Phuket

DERTOUR lud mich zu einer beeindruckenden Reise nach Thailand ein. Bangkok, Krabi und Phuket standen auf meinem Reiseplan!

20. September 2023
7 Min. Lesezeit

Die wichtigsten Tipps für deinen Traumurlaub auf den Gili Inseln

Die Gili Inseln sind ein Paradies für Urlauber. Gili Trawangan zieht Partygänger und Taucher an, während Gili Meno mit seiner Abgeschiedenheit und Natur punktet. Gili Air bietet eine Mischung aus beidem. Das Klima ist tropisch, wobei es von November bis April regnet. Anreisen kann man via Lombok, und vor Ort nutzen Reisende hauptsächlich Fahrräder und Pferdekutschen. Es gibt viele Tauchspots, Strände und Unterkunftsmöglichkeiten. Respekt gegenüber der vorwiegend muslimischen Kultur ist wichtig. Jede Insel hat ihren eigenen Charme.

20. September 2023
4 Min. Lesezeit

Abu Dhabi – das solltest du dir nicht entgehen lassen

Denkst du über eine außergewöhnliche Urlaubsdestination nach? Abu Dhabi, die schillernde Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, könnte genau das Richtige für dich sein! Hier treffen kulturelle Schätze auf futuristische Architektur: Staune über die majestätische Sheikh Zayed Moschee, lass dich von den Kunstwerken im Louvre Abu Dhabi beeindrucken und spüre den Nervenkitzel in der Ferrari World. Bevor du deine Koffer packst, informiere dich über lokale Sitten und Bräuche. Und für das beste Wetter? Besuche Abu Dhabi zwischen Oktober und April. Aber vergiss nicht, während des Ramadans kann es zu besonderen Öffnungszeiten kommen. Gut vorbereitet wird deine Reise nach Abu Dhabi zu einem Highlight!

31. August 2023
7 Min. Lesezeit

Bangkok Thailand – 9 Dinge, die du unternehmen solltest

Bangkok, die pulsierende Hauptstadt Thailands, ist zu Recht ein Anziehungspunkt für Urlauber und Reisende aus aller Welt. Bangkok bietet eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne, die man sonst nirgends findet. Doch warum solltest du Bangkok besuchen und welche 9 Dinge solltest du unbedingt unternehmen?

15. August 2023
5 Min. Lesezeit

Regenzeit in Thailand – die beste Reisezeit für einen gelungenen Urlaub

Planst du eine Reise nach Thailand? Dann ist es wichtig, sich über die Regenzeit in Thailand zu informieren. Diese kann nämlich durchaus ihre Reize haben und für einen unvergesslichen Urlaub sorgen.

24. Juli 2023
5 Min. Lesezeit

Thailand – eine Reise durch das Land des Lächelns

Bereite dich auf eine unvergessliche Reise vor, während du dich in unseren Artikel "Thailand - eine Reise durch das Land des Lächelns" vertiefst.

24. Juli 2023
5 Min. Lesezeit

Glitzernde Wunderwelten: Erleben den Zauber von Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten

Bereite dich auf eine Reise in die glitzernden Wunderwelten vor und erlebe den Zauber von Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

1 2 3
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.