Kalabrien – Reisebericht

Nach kurzen 1,5 Stunden Flugzeit ab Innsbruck bin ich happy in Kalabrien angekommen. Da mein Zimmer noch nicht fertig war, ging es für mich gleich nach Pizzo.

Dieser kleine Ort mit seinen schmalen Gassen hat mir sehr gut gefallen. Ein Stopp an der Piazza mit vielen Cafes und Eisdielen durfte hier nicht fehlen. Ich gönnte mir ein original Tartufo Eis.

Was soll ich sagen: ein Schokotraum mit flüssigem Kern aus dunkler Schokolade! OMG- ich will mehr…..

köstliches Tortufo Eis

Am Tag darauf stand ein Ausflug auf meinem Programm: Stromboli by night. Meine Neugier war geweckt. Immerhin ist der Vulkan aktiv. Ca 1,5 Stunden dauerte die Bootsfahrt. Auf Stromboli wäre eine kleine Wanderung möglich, jedoch war mir viel zu warm und ich schlenderte nur gemütlich durch die kleinen Gassen, entdeckte viele kleine Geschäfte, Bars und Restaurants. Nach einem späteren Mittagessen ging´s wieder auf das Boot und näher zum Vulkan. Der Sonnenuntergang war ein Traum… und der Vulkan zeigte sich in seiner ganzen Pracht.

So, nun genug von Land und Leuten, einige Hotelbesichtigungen standen an.

Ich durfte viele schöne Hotels besichtigen, und eines davon hat mir besonders gefallen. Hotel VOI Floriana Resort. Die im Bungalowstil gebaute Anlage überzeugte mich mit ihrem italienischen Charme und modernen Design.

Meine anderen Favoriten zeige ich euch gerne, wenn ihr mich in meiner Filiale in Innsbruck besucht!

Ein weiterer Tag auf meiner kurzen, aber sehr schönen Reise in Kalabrien stand an. der Besuch von Tropea. Auf diese Stadt freute ich mich sehr. Von meinen Kunden habe ich schon vieles erzählt bekommen, und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Ein Traum! Malerische Gassen, schöne Geschäfte, entzückende Restaurants, viele Blumen und ein traumhaftes Meer.

Wenn ich eure Neugier geweckt habe – ihr wisst, wo ihr mich findet….

Pizzo

Mein persönliches Fazit:

Ich bin begeistert von dem kristallklaren Wasser, dem italienischen Flair in Pizzo und Tropea, sowie der Möglichkeit, das Land mit dem Auto zu erkunden.

Türkei – Reisebericht
Rimini und Cesenatico – Reisebericht
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 143 Bewertungen.