2. März 2023
3 Min. Lesezeit

Sunrise Royal Makadi Resort – Select *****, Hurghada in Ägypten

Wir waren schon viel auf der Welt unterwegs, es war unser erster Aufenthalt in Ägypten, aber so extrem durchaus freundliches Personal hatten wir noch nirgends. Wir können das Sunrise Royal Makadi wärmstens empfehlen. Das Meer mit dem hoteleigenen Riff ist der Wahnsinn. Da schwimmen so viele schöne bunte und auch riesige Fische mitten im normalen Badebereich. Unglaublich.
Man bekommt JEDERZEIT, auch um 11:00 Uhr vormittags, Liegen an Pool und Strand. Nicht nur einzelne, sondern auch drei oder vier nebeneinander. Am Strand und Pool laufen ständig Kellner und bringen Cocktails oder was man wünscht. Reinigung wird extrem großgeschrieben, dauernd sieht man an den ungewöhnlichsten Orten Reinigungspersonal. Am Strand werden zum Beispiel die Auflagen der Liegen und auch die Sichtschutze mit Schwamm gereinigt, an der Rezeption im Freien die Blätter der Pflanzen poliert 🙈🙉🙊, an den Gehwegen die Lampen. Im Speisesaal sieht man ständig eine Person mit Besen und Kehrschaufel. Wir haben so etwas noch nie erlebt.
Kulinarisch ist viel geboten, wir haben auch ziemlich was probiert. Alles ist frisch und zum Glück hat uns der „Fluch des Pharao“ nicht ereilt.
Dieses Resort können wir nur empfehlen und das, obwohl mein Mann und ich sehr skeptisch waren und ursprünglich nicht nach Ägypten wollten. Wir haben also vergeblich versucht, das Haar in der Suppe zu finden 😆. Ja, die Zimmer sind, wie schon vielfach bei Bewertungen geschrieben, alt und funktional. Das heißt: die Bilder hängen schon mal etwas schief und die Fugen sind nicht hübsch, aber funktional. Für ein Fünfsternhaus bei europäischem Standard undenkbar, aber hey, wir sind in Ägypten. Und es wird täglich sehr sauber gereinigt.

Daniela aus Schwaz, im Sommer 2022

Hotelbeschreibung

Die weitläufige Hotelanlage bietet den perfekten Rahmen für einen erholsamen und unterhaltsamen Urlaub mit der ganzen Familie.

Das 5* Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand im Herzen der traumhaften Makadi Bay. In der weitläufigen Anlage befinden sich die 8 Pools sowie der Aquapark mit 18 unterschiedlichen Wasserrutschen – ein Spaß für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl sorgen die acht verschiedenen Á-la-carte Restaurants.

Ad
Die besten Reiseziele im Juli Der Juli ist der perfekte Monat, um dem Alltag zu entfliehen und in ein Abenteuer zu starten. Von Strandurlaub in Kroatien über Wanderungen im wilden Island bis hin zu erholsamen Tagen auf Mallorca oder Sardinien – wir haben die besten Tipps zusammengetragen! Jetzt neue Reiseziele entdecken

Das SUNRISE Royal Makadi Resort Select bietet seinen Gästen täglich ein Sport- und Unterhaltungsprogramm, wie Schnuppertauchen, Minigolf, Body & Soul Sport u.v.m. Am Abend sorgen abwechslungsreiche Shows für beste Unterhaltung.

Ad
Die besten Reiseziele im August Der Sommer ist in seiner vollen Pracht und du hast noch kein Reiseziel für den August gefunden? Dann lass dich von uns inspirieren und entdecke die schönsten Orte für deinen Sommerurlaub! Wir stellen dir 4 Tipps vor, die sich hervorragend für einen August-Urlaub eignen: Bali, Portugal, Fuerteventura und Madeira. Jetzt neue Reiseziele entdecken

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Beratungstermin und hinterlasse uns eine Nachricht

Du hast noch Fragen und möchtest mit einem unserer Reiseberater sprechen? Hier kannst du schnell und einfach einen Termin in einem unserer Reisebüros in Tirol vereinbaren.

NEU: Unsere Mobilen Reiseberater für den Bezirk Kufstein, Kitzbühel und Landkreis Traunstein beraten dich gerne bei dir zu Hause oder in deinem Lieblingscafe.

Opernfestspiele Verona – auf diese Programmpunkte kannst du dich heuer freuen

Woher stammen unsere Hoteltipps?

Unsere Tipps sind eine Kombination von Kunden- und Mitarbeiterfeedbacks.

So können wir dich top beraten und dir ein breites Spektrum an Reise- und Hoteltipps anbieten.

Sende uns auch deine Tipps mit Bilder an online@christophorus.at

Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.