17. Januar 2024
4 Min. Lesezeit

Informationsreise Malediven

FTI Touristik ermöglichte einer kleinen Gruppe Reisebüromitarbeitern aus ganz Österreich eine Infotour auf die Malediven und ich war dabei 🙂 Meine Freude war riesengroß, da ich noch nie auf den Malediven war….. für mich ging ein Traum in Erfüllung. Und so startete ich am 8. Dezember:

Wir trafen uns am Flughafen Wien, direkt am Turkish Airlines Check-in Schalter und flogen mit Zwischenstopp in Istanbul auf die Malediven. Der Flughafen Istanbul (IST) ist einer der größten Flughäfen und Drehkreuze Europas. Riesig, neu, modern, sehr viele Geschäfte und Restaurants, da wird einem schwindelig. Hier immer mehr Zeit zum Umsteigen einplanen, da der Flughafen riesig ist, aber man findet sich sehr gut zurecht, da alles sehr gut beschrieben ist.

(Flugdauer Wien-Istanbul mit Turkish Airlines ca. 2h, und Istanbul-Male ca. 7,5h)

Am Internationalen Flughafen Velala, Malediven (MLE) (dieser befindet sich auf einer eigenen Flughafeninsel namens Hulhulé und ist mit der Hauptinsel Malé mit einer Brücke verbunden) angekommen, wurden wir von Shareek begrüßt, ein Mitarbeiter der Partneragentur von FTI Touristik. Shareek begleitete uns die ganze Woche und hatte auf alle unsere Fragen eine Antwort.

Ad
Die besten Reiseziele im April Blühende Marillenbäume in der Wachau oder Sightseeing in Italien? Oder doch lieber dem wechselhaften April-Wetter entfliehen und ab in die Ferne, wo der April nicht macht, was er will? Entdecke mit uns die schönsten Reiseziele im April! Jetzt neue Reiseziele entdecken

Um auf die gebuchte Insel zu kommen, gibt es auf den Malediven 3 Möglichkeiten:

  • Speedboot       (wenn die Insel nicht weit entfernt vom Flughafen ist)

Hier ist die Abfahrt direkt am Flughafen.

  • Inlandsflug+Speedboot (bei sehr weit entfernten Inseln), Inlandsflughafen- direkt am Internationalen Flughafen, teilweise können mehrere Inseln angeflogen werden.
  • Wasserflugzeug (der bequemste und schnellste Transfer) – 10 Fahrminuten entfernt.

In dieser Woche durften wir alle 3 Varianten ausprobieren und unser Favorit war eindeutig das Wasserflugzeug. Ein einzigartiges Erlebnis, mit einer atemberaubenden Aussicht! Zu beachten ist hier nur, dass pro Person 20kg Gepäck + 3kg Handgepäck erlaubt sind. Alles darüber ist extra zu bezahlen und kann je nach Verfügbarkeit später auf der Insel ankommen, wenn nicht genügend Platz ist. Bei Inlandsflug 25kg Gepäck + 5kg Handgepäck.

Folgende Inseln/Hotels haben wir besichtigt:

BRENNIA KOTTEFARU*****

Mit Wasserflugzeug in 45 Minuten erreichbar. Kleine Insel, die 2019 eröffnet wurde-wegen Corona gleich wieder geschlossen und 2021 wiedereröffnet. Hausriff mit Boot erreichbar. Badeschuhe zu empfehlen, da die Korallen teilweise bis zum Strand reichen. Spa-Center, Wassersport (in All inklusive alles inkl., was nicht motorisiert ist), Tauchcenter, Tennisplatz, Kids Club, verschiedene Restaurants und Bars.

FURAVERI ISLAND RESORT&SPA*****

Zu erreichen mit Inlandsflug und anschließendem Schnellboot-Transfer (ca. 70 min) oder Wasserflugzeug (ca. 45 min). Kleine, ruhige, feine Insel wurde 2017 eröffnet. Hausriff direkt vom Strand aus erreichbar. Großes, sehr gut ausgestattetes Wassersportcenter, Tauchcenter (auch deutschsprachig), sehr schönes Spa-Center, Kids Club, 3 Restaurants + 1 neues wird gebaut. Gesamte Insel sehr gepflegt – Absolut zu empfehlen!

ADAARAN SELECT MEEDHUPPARU****

Zu erreichen mit Inlandsflug und anschließendem Schnellboot-Transfer (ca. 70 min) oder Wasserflugzeug (ca. 45 min). Resort wurde 1993 eröffnet, etwas größere Insel mit mehr Angeboten, tägliche Abend-veranstaltungen – einfach ein wenig mehr Action, wenn man möchte – sonst Ruhe möglich. Ab 5 Nächten Aufenthalt sind 2 Ausflüge inkludiert. Hausriff vom Strand aus erreichbar. Tauchcenter (deutschsprachig), großes Angebot an Wassersport, Kids Club, Tennisplatz, Spa-Center, 4 Restaurants, Wasservillen haben zusätzlich ein eigenes Restaurant (direkt bei den Villen). TOP Preis-Leistungsverhältnis – FTI Topseller!

VILLA PARK SUN ISLAND****

Inlandsflug und anschließend Schnellboot-Transfer (ca. 30 Min). Oase für Sonnenanbeter und Aktive – eröffnet 1998 – großteils renoviert. Große Insel mit sehr vielen Möglichkeiten für jedes Alter, Shops, Spielsalon, Diskothek, großes Wassersportcenter mit sehr vielen Angeboten, Spa-Center, Fahrradverleih, große Poollandschaft mit Poolbar, viele verschiedene Restaurants und Bars, Abendunterhaltung.

SHERATON MALDIVES FULL MOON RESORT&SPA*****

Transfer mit Schnellboot – Dauer nur 15 Min! Mittelgroßes Resort mit Angeboten für jedes Alter. Schnorcheln möglich – aber kein Hausriff. Wunderschönes Spa-Center, Yoga-Angebote, Kids Club, Tennisplatz, Wassersport und Tauchcenter, verschiedenste Restaurants und Bars, eigene Korallen-Aufzucht-Station.

Allgemein möchte ich noch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit erwähnen.

Mein Tipp: Sommerbekleidung ins Handgepäck geben (am Flughafen umziehen) oder in Schichten anziehen, da es sehr heiß ist und es einige Zeit dauern kann, bis man im Hotel ankommt.

Ich habe mein Paradies gefunden – einfach die Seele baumeln lassen.

Ad
Die besten Reiseziele im März Der Winter neigt sich dem Ende zu und du brauchst ganz dringend Wärme und Sonne? Du weißt aber nicht, wohin du zu dieser Jahreszeit reisen sollst? Dann haben wir eine paar Tipps für deine Auszeit im März! Jetzt neue Reiseziele entdecken

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Beratungstermin und hinterlasse uns eine Nachricht

Du hast noch Fragen und möchtest mit einem unserer Reiseberater sprechen? Hier kannst du schnell und einfach einen Termin in einem unserer Reisebüros in Tirol vereinbaren.

NEU: Unsere Mobilen Reiseberater für den Bezirk Kufstein, Kitzbühel und Landkreis Traunstein beraten dich gerne bei dir zu Hause oder in deinem Lieblingscafe.

Castiglione della Pescaia und Elba – eine unvergessliche Traumreise in der Toskana
Infotour Dominikanische Republik
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.