13. September 2023
3 Min. Lesezeit

Nordland-Kreuzfahrt mit AIDAprima

Ende August starteten wir von Hamburg mit der AIDAprima auf Kreuzfahrt. Trotz kurzfristiger Buchung und einer Autofahrt nach Hamburg genossen wir unsere Reise. Die Route führte uns durch beeindruckende norwegische Orte. Unsere Verandakabine auf Deck 11 bot einen tollen Ausblick. Das Schiff bot zahlreiche Annehmlichkeiten, doch das Highlight war die atemberaubende Natur Norwegens. Ein Cocktail in der Hand, während man die Landschaft bewundert, war ein unvergessliches Erlebnis.

„SCHIFF AHOI“ hieß es für mich und meine Familie Mitte August.

Wir sind in Hamburg gestartet. Da wir erst ca. 1 Monat vor Reiseantritt gebucht haben, waren die Flüge über AIDA ab/bis München leider schon ausgebucht.

Wir haben uns daher entschieden, die fast 8-9stündige Autofahrt in Kauf zu nehmen. Wir sind bereits 1 Tag früher angereist um jegliche Möglichkeiten von Stau, Unfall usw. auszuschließen. Es empfiehlt sich in den frühen Morgenstunden abzufahren, somit hat man auch in der Hochsaison freie Fahrt auf den Autobahnen. In Hamburg haben wir Freunde besucht, somit war der Tag schon gut verplant.

Unsere Route mit der AIDA verlief wie folgt: Hamburg – Seetag  -Bergen — Nordjordeid – Alesund – Stavanger – Seetag – Hamburg

Mein Fazit zum Schiff AIDAprima: Wir hatten eine Verandakabine Komfort gebucht. Die Kabine lag an Deck 11, ziemlich weit oben, mit herrlichem Blick. Die Kabinen auf der AIDAprima sind sehr geschmackvoll und sauber und für 3 Personen in dieser Kategorie auch geräumig. Toll sind auf der Verandakabine die Hängematten, in die man sich rein lümmelt und in aller Ruhe die Meeresbrise einatmen kann. Das Schiff bietet alle erdenklichen Annehmlichkeiten, es lässt keine Wünsche offen, man findet unzählige Bars und Restaurants, einen sehr schönen Wellnessbereich für Erwachsene, aber auch für Kinder mit 2 Mega-Rutschen und Pools sowie einen Klettergarten für alle, die die noch höher hinauswollen. Eine Galerie für Kunstinteressierte, eine Piazza für alle Shoppingbegeisterten ein Casino und natürlich ein Theatrium wo jeden Abend Künstler auftreten und eine Show der Superlative präsentieren.

ABER für uns war nicht nur das Schiff wichtig, sondern auch die Route. Der Norden stand schon lange auf meiner To-do-Liste. Ich war und bin begeistert von der Schönheit Norwegens, dem Naturschauspiel an den Küsten und Fjorden, den lustigen Norwegern, die immer gut gelaunt sind und ständig einen lustigen Spruch auf Lager haben, das Wetter, das in Norwegen nie schlecht ist, da sowohl der Sonnenschein als auch der Regen mit seinen verschiedenen Farbfacetten einfach wunderschön ist.

Am Schiff zu sitzen, mit einem Cocktail in der Hand, auf das Meer hinauszuschauen und die atemberaubende Natur auf sich wirken zulassen, das war und ist einfach ein Träumchen, dass man sich einmal oder auch öfter im Leben gönnen sollte.

Wenn auch du jetzt Lust bekommen hast so eine Reise zu unternehmen, freu ich mich auf deine Anfrage. 

Sonja Schuhbeck – Mobile Reiseberaterin
Ad
Die besten Reiseziele im August Der Sommer ist in seiner vollen Pracht und du hast noch kein Reiseziel für den August gefunden? Dann lass dich von uns inspirieren und entdecke die schönsten Orte für deinen Sommerurlaub! Wir stellen dir 4 Tipps vor, die sich hervorragend für einen August-Urlaub eignen: Bali, Portugal, Fuerteventura und Madeira. Jetzt neue Reiseziele entdecken
Christophorus Reisen - Ihr Tiroler Reiseunternehmen - 4.5 von 5 Sterne auf Basis von 158 Bewertungen.